Die erste Homepage über unsere Irish Terrier habe ich 1997 veröffentlicht. Seitdem habe ich mich für die Rasse engagiert, mit anderen Gleichgesinnten vernetzt und mein Wissen erweitert. 2009 kam der Australian Terrier dazu.
Neben der Zucht und den dafür notwendigen Ausstellungen habe ich auch verschiedene Sportarten mit den Terriern ausgeübt und dafür Kurse besucht, z.B. bei Ekard Lind, Denise Nardelli (Dogdance), Dorothee Schneider (Klickertraining), Ariane Ullrich (Anti-Jagd-Training), Sami El Ayachi (Longieren) und Oda Pfüller (Trüffelsuche). Außerdem bin ich Mitglied im örtlichen Hundesportverein und habe Begleithundeprüfungen, THS und Agility gemacht.
Regelmäßige Fortbildung ist für mich selbstverständlich. Neben der kynologischen Arbeitstagung in Leonberg habe ich Vorträge von Dr. Udo Gansloßer, Uli Köppel, Michael Grewe, Perdita Lübbe, Günter Bloch, Angela Wahner, Prof. Dr. Irene Sommerfeld-Stur besucht bzw. teils selbst organisiert.
Im Klub für Terrier war ich Rassebeauftragte für Irish Terrier von 2005 - 2012. In dieser Zeit habe ich mich für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Klubs eingesetzt mit monatlichen Beiträgen in der Zeitschrift "Der Terrier" und weiteren Veröffentlichungen über die Rasse in Hundezeitschriften, auf der Homepage des Fördervereins sowie mit den Aktivitäten des Förderverein Irish Terrier. 2006 habe ich die ersten genetischen Untersuchungen zur Cystinurie beim Irish Terrier durch Prof. Giger veranlasst.
Seit 2011 bin ich als Zuchtwartin für alle Rassen im Klub für Terrier aktiv. 2013 erhielt ich vom Klub für Terrier die Verdienstnadel mit Halbkranz in Gold. 2021 wurde ich zum Mitglied des Vorstands in das verantwortungsvolle Amt der Klubzuchtwartin berufen, das ich bis zur Mitgliederversammlung 2022 ausgefüllt habe.